Referenzen


Neben vielen Einzelpersonen berät zweirat auch Organisationen, Vereine und Unternehmen. Hier finden Sie eine Auswahl von Rückmeldungen.

Markus Buschmann,

Geschäftsführer der Axians Networks & Solutions GmbH

Bei zweirat habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das Präsentationscoaching gerade mit zwei Coaches hat mir nicht nur viel für meine öffentlichen Auftritte gebracht, sondern war auch immer wertschätzend, unterhaltsam und effektiv.

 

 

Ira Hielscher

Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH

Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. zweirat hat mich mit einem perfekten Mix aus Präsentationstechnik und Medientraining fit für die Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Elisabeth Bially

Misereor

Ein weiterer Aspekt, der meiner Erfahrung nach in vielen Seminaren kaum oder gar nicht zum Tragen kommt, ist die „Nachhaltigkeit“. Hier erhielten wir konkrete Handlungsanregungen, wie das neu erworbene Wissen gefestigt, in den (beruflichen) Alltag integriert und dann „zur Selbstverständlichkeit“ werden kann. Fazit: 2 Tage, die mich bereichert und deutlich sicherer gemacht haben – im Umgang mit Sprache und ihrer Wirkung auf meine ZuhörerInnen.

 

 

 

 

 

Dirk Johannsen

Universität Basel

Das zweirat-Medientraining bietet eine hervorragende Schulung in der mediengerechten Vermittlung der eigenen Forschung. Die Verbindung von journalistischer Perspektive mit wissenschaftlicher Expertise hat sich als sehr fruchtbar erwiesen.

Nathalie Demel

Deutsche Welthungerhilfe

Wichtige „AHA-Effekte“ erlebt man erst, wenn man Dinge selbst tut und ausprobiert – dazu bietet das Medientraining eine gute Gelegenheit. Das zweirat-Team hat prima harmoniert, sich in seinen Kompetenzen (freie Rede und Gesprächsführung und journalistische Kompetenz) hervorragend ergänzt und ist flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen.

 

Prof. Volkhard Krech

Universität Bochum

Das Seminar bereitet junge Studenten nicht nur bestens für ihre Aufgaben vor, sondern – und das ist viel wichtiger – auf die Berufswelt. Vielen Dank!

Ulrich Hauke

Geschäftsführer, Service Civil International

In einer Krisensituation hat zweirat uns professionell geholfen, neue Lösungsansätze selbst zu finden. Ihre kompetente und einfühlsame Begleitung hat uns sehr gut gefallen. Das ganze Team war von ihrem sympathischen Auftreten und den kreativen Methoden begeistert.

 

Dietrich Molitor

Designer, M-Grafik+Medien

Ellen Winter und Robert Kötter gehen unkonventionelle Wege bei der Beratung. In einfühlsamen Gesprächen lässt zweirat Licht auf die Schattenseiten der eigenen Fähigkeiten fallen. Die Sicht der Dinge wird klarer und so gelingt es fast unmerklich, Lösungsmöglichkeiten zu finden.